Historie

 
 

 

 

 

Endlich! Sonnenstrom und fahrender Batteriespeicher!

Infoabend in der Landwirtschaftlichen Fachschule Tulln

Frauentorgasse 72 - 74

Donnerstag, 13. Juni 2013, 18.30 Uhr 


 

Dieser Infoabend war etwas ganz besonderes. Endlich konnten wir den ZOE, das neueste Elektroauto von Renault vorstellen. Die Firma Kammerhofer hatte zwei ZOE mitgebracht und die Leute waren einfach begeistert. Die häufig genutzten Probefahrten und das positive Feedback war großartig. 

Frau Julia Kaiser, Leiterin Privatkunden der Volksbank Tulln ist mit Ihrem gut vorbereiteten Vortrag auf die Vorteile für die Teilnehmer eingegangen. Die   3%-Zinsen für Photovoltaik Kredit sind gut angekommen.

Günther Krupitza, Geschäftsfüher von SOLAVOLTA referierte, auf was bei der Planung Photovoltaik Anlagen zu achten ist. Er und sein Team hatten 2012 über 250 Anlagen montiert. Seiner Meinung ist die Konzeption und Montage heute keine Hexerei. Es erkennen immer mehr den finanziellen Nutzen und die Bestellungen steigen von Jahr zu Jahr.

Hannes Kammerhofer selbst begeisterter Elektroauto Fahrer, erzählte aus der Praxis wie einfach sich Elektroautos steuern lassen. Die Angst vor geringen Reichweiten unbegründet ist und eine rechtzeitige Warnung ertönt bevor die Batterie leer wird.

50 verkaufte E- Fahrzeuge zeigen, dass sich sein Engagement lohnt.


Programm: 

18:30 Uhr

19.00 Uhr

19.05 Uhr

 
 
19.20 Uhr  


19.45 Uhr 



20.05 Uhr 



Eintreffen der Gäste 

Begrüßung durch Direktor Meisel

Gedanken zum Klimawandel und wie die Jahres Stromrechnung auf € 10,- senkte. Manfred Brustmann, Grüne Welle

Photovoltaik - Verdienen Sie sauberes Geld mit Ihrem Hausdach!
Günther Krupitza, SOLAVOLTA  

Elektromobilität im Alltag und Präsentation Renault ZOE
Hannes Kammerhofer, Geschäftsführer

Aktuelles zu Finanzierung & Förderung
Julia Kaiser, Volksbank Tullnerfeld

Danach gab es aus der Küche der landwirtschaftlichen Fachschule köstliche Brötchen, Bio Fruchtsäfte und hervorragende Weine.

 

 

 

 

 

Ich habe Interesse an:

  
Grüne Welle Manfred Brustmann e.U. / Kleinneusiedlerstraße 4/14  2401 Fischamend  / manfred.brustmann@gruenewelle.co.at 

 

powered by contentmanager.cc